Gewaltberatung

Gewaltberatung durch ausgebildete und erfahrene Gewaltberater GHM®

 

Inhalt der Gewaltberatung

  • Entscheid zum Gewaltverzicht
  • Übernahme der Verantwortung für das eigene Gewalthandeln
  • Eigene Gewaltdynamik- und Eskalationsmuster, mit dem Hintergrund der eigenen Sozialisation, erkennen und verändern
  • Streit- und Konfliktmuster erkennen und verändern
  • Persönlichen Konfliktkompetenzen erarbeiten
  • Gespräche führen, verhandeln und streiten lernen
  • Selbstsicherheit und Vertrauen in die eigenen und neu erworbenen Fähigkeiten erlangen
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung als laufender Prozess in jeder Beratungsstunde

 

Selbstkostenbeitrag

Wir erheben einen Selbstkostenbeitrag von 1% des Netto-Monatslohnes pro Beratungs-Sitzung.

 

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei.

«Sich seiner Schuld einzugestehen und zum Männerbüro zugehen war ein grosser Schritt für mich.
Ich habe einen sehr offenen und kompetenten Gesprächspartner angetroffen und konnte dank den Gesprächen beim Männerbüro mein Verhalten ändern.
Auf diesen grossen Schritt bin ich stolz.»

Marcel

Gewaltberatung Flyer PDF

Wir sind für Sie da

Am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9.30 bis 12.00 Uhr
und am Donnerstag von 9.00 bis 10.00 Uhr unter der Nummer:  061 691 02 02

Oder per mail@mbrb.ch