Navigation

VATER WERDEN - VATER SEIN
HERZLICH WILLKOMMEN IM KREIS DER MÄNNER, DIE BALD VATER WERDEN!

Vier moderierte Gesprächsabende zu Themen rund ums Vatersein
Jeweils mittwochs 20 bis 21.30 Uhr
Kosten für vier Abende insgesamt Fr. 100.-

Nächste Termine: Bitte beim Männerbüro anfragen

Interessiert? Anmeldung unter 061 691 02 02 oder vaterwerden@mbrb.ch

 

Eine beginnende Vaterschaft stellt im Leben eines Mannes den Eintritt in eine neue Lebensphase dar. Wie baue ich eine gute Beziehung zu meinem Kind auf? Wie verändert die Geburt die Beziehung zu meiner Partnerin? Werde ich genug Zeit für meine Freunde haben? Wie wird die Sexualität sein? Werde ich mich gleichermassen auf meine Arbeit konzentrieren können? 
Mögliche Themen:

  • Beziehung zum Kind
  • Beziehung zur Partnerin
  • Freizeit und Freunde
  • Ungewollte Schwangerschaft
  • Wunschkind
  • Sorgerecht
  • (Teilzeit-)Arbeit und Familie
  • Beziehung zu den eigenen Eltern
  • etc.

Zum Gesprächsleiter
Bevor Reto Betschart Vater wurde, war er lange Jahre als Orchestermusiker und Musiklehrer unterwegs. Im Rahmen seiner Weiterbildung zum Sozialarbeiter und Väterberater hat sich der dreifache Vater auf Familienthemen spezialisiert. Nach mehrjähriger Erfahrung in Männer- und Vätergruppen lancierte er 2015 die Gesprächsabende VATER WERDEN - VATER SEIN. Er will werdende und frischgebackene Väter zusammenbringen und sie ermutigen, über ihre Erwartungen nachzudenken und - ausgehend von ihren Bedürfnissen oder auch Befürchtungen - über Themen rund um die Vaterschaft ins Gespräch zu kommen.