Navigation

Wir über uns

Unser Team verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum und vielfältige Qualifikationen, die den unterschiedlichen Ansprüchen der Ratsuchenden entgegenkommen. 

Walter Grisenti, Geschäftsführer, ist ausgebildeter Sozialarbeiter und Gestalttherapeut IGW.
Er leitet das Männerbüro seit 2005 und verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Beratung von gewalttätigen Personen und in der Suchthilfe sowie als Elterntrainer von hyperaktiven Kindern (ADS/ADHS).
Walter Grisenti ist Vater eines Sohnes.
walter.grisenti@mbrb.ch
 

Marcus Sartorius arbeitet seit 2014 im Männerbüro. Durch seine langjährige Erfahrung als Anwalt, hilft er Männern bei rechtlichen Problemen und Fragen.

Sebastian Hausmann
Mitarbeiter der Kontakt und Anlaufstelle Basel,
Mitarbeiter des Männer Projekts „MannKann“

.

Franco Fachin ist ausgebildeter Fachmann psychiatrische Krankenpflege und verfügt über Zusatzausbildungen in systemischer Sozialtherapie (IBSA) und in Gewaltberatung/Gewaltpädagogik (GHM®). Er hat langjährige Berufserfahrung in der Psychiatrie, der Suchthilfe, in der Gewaltberatung, sowie als Schulsozialberater. Seit 2002 ist er zudem an der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt als Kursleiter tätig.
franco.fachin@mbrb.ch

Reto Betschart hat sich im Rahmen seiner Weiterbildung zum Sozialarbeiter und Väterberater auf Familienthemen spezialisiert. Nach mehrjähriger Erfahrung in Männer- und Vätergruppen lancierte der dreifache Vater 2015 die Gesprächsabende "Vater werden - Vater sein". Er will werdende und frischgebackene Väter zusammenbringen und sie ermutigen, über ihre Erwartungen nachzudenken und - ausgehend von ihren Bedürfnissen oder auch Befürchtungen - über Themen rund um die Vaterschaft ins Gespräch zu kommen.
vaterwerden@mbrb.ch